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Robotergestütztes Rehabilitationssystem Walkbot für das Gangtraining

Walkbot ist ein robotergestütztes Rehabilitationssystem für das Gangtraining, welches sowohl bei Erwachsene und als auch für Kinder & Jugendliche eingesetzt werden kann. Es ist anwendbar bei neurologischen oder muskuloskelettalen Beeinträchtigungen.

Ihre drei konkreten Vorteile:

  • Varianten für Erwachsene und Kinder
  • Bei stark eingeschränkter Gehfunktion
  • Mind. 1.000 Schritte pro Trainingseinheit

Funktionen und Vorteile

Alles was du über die Funktionen und Vorteile des Robotergestütztes Rehabilitationssystem Walkbot für das Gangtraining wissen musst.

Walkbot hilft bei der schnellen Genesung nach dem Training und bietet ein interaktives, funktionelles, stärkendes, motivierendes, natürliches und kosteneffizientes Bewegungssystem. Walkbot ist ein Bewegungssystem, das dabei hilft, die Träume von einem perfekten Gang zu verwirklichen und bietet ein natürliches, genaues und individuelles Gangmuster.

 

Es ist bei einer Vielzahl von Krankheitsursachen anwendbar, Beispiele:

 

  • Schlaganfall
  • Rückenmarksverletzung
  • Hirntumore
  • Multipler Sklerose
  • Zerebralparese


Es ist bei einer Vielzahl von Krankheitsursachen wie bei Schlaganfall, SCI (Rückenmarksverletzung), Hirntumor, Multipler Sklerose, Zerebralparese usw. anwendbar.

Rehabilitation ist ein wichtiger Aspekt der Behandlung für Patienten, die an Schlaganfall, SCI, TBI, Multipler Sklerose, Zerebralparese und anderen Erkrankungen im Zusammenhang mit der Neurorehabilitation leiden.  Das Exoskelett-Gangtrainingssystem ist ein innovatives Medizinprodukt, das Patienten mit eingeschränkter Fortbewegung dabei hilft, ihr Gehirn wieder an das Gehen zu gewöhnen.

Dies wird als “Neuroplastizität” bezeichnet. Ziel der Rehabilitation ist es, die Neuroplastizität der Patienten zu maximieren und wieder zu gehen.

Das Roboterunterstützte Walkbot Gangtraining bietet wiederholtes Üben, intensives Training und aufgabenspezifisches Training, die oft als der beste Weg zur Förderung der Neuroplastizität bezeichnet werden.

Walkbot G

 

Der Walkbot G ist das roboter-assistierte Gangtrainings Rehabilitationssystem für Erwachsene und pädiatrische Patienten mit neurologische und muskuloskelettale Beschwerden.

Die Duale robotische Orthesen sind für Erwachsene und pädiatrische Patienten geeignet. Außerdem helfen sie in unterschiedlichen Fällen bei dem Lokomotionstraining um den Trainingseffekt zu maximieren. Das System funktioniert mit dem Eigengewicht.

 

Walkbot K

 

Speziell für Kinder mit einer Körpergröße zwischen 86 cm und 148 cm.

Bei jungen Patienten sind Steifheit und Widerstand schwerwiegender ausgeprägt als bei erwachsenen Patienten. In den meisten Fällen haben sie sogar keine Erfahrung mit dem Gehen nach der Geburt. Daher ist die Wirksamkeit der Behandlung trotz längerer Trainingszeit viel geringer.

Walkbot K funktioniert mit einem Knöchelantriebsmotor, um ein ausgewogenes Gangbild und ein korrektes Muster zu erzielen. Außerdem liefert es relevante klinische Informationen in Bezug auf die Fortbewegung, einschließlich Daten zur Steifheit im Zusammenhang mit Spastik oder Gelenkkontraktur, raumzeitliche Daten, kinematische und kinetische Kraftdaten für Hüfte, Knie und Knöchel während des Fortbewegungstrainings.

Die Anwendung läuft mit einer Art Gamification, um Kindern das Training spielerisch zu ermöglichen.

Dieses besteht aus einem altersgerechten Augmented-Reality-Programm, um die interaktive Teilnahme und Motivation für Kinder zu maximieren.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Im Vergleich zur konventionellen Therapie bietet das Walkbot Exoskelett System in einer Trainingseinheit mindestens 1000 Schritte, was zehnmal mehr ist als die konventionelle Therapie. Außerdem benötigt das Robotersystem nur einen Therapeuten, während die konventionelle Therapie mehr als einen Therapeuten benötigt. Weiterhin ist das Trainingsmuster der Patienten mit dem Robotersystem reproduzierbar, sodass die Patienten den Gang auf die richtige Weise lernen können.

 

Die Vorteile der Verwendung des Gangschulungsroboter

 

  1. Es kann einen genauen Gangmechanismus anwenden, der auf einer kinematischen Studie basiert, das natürlichste Gangmuster erzeugt und Spitzfuß und das Ziehen von Zehen verhindert.
  2. Natürlicher Gang: Das heißt, dieses Gerät wurde entwickelt, um die physiologischsten kinematischen und kinetischen, sowie energieeffizientesten Gangmuster bereitzustellen. Diese können Patienten, die an einem akuten und schweren Schlaganfall, einer Rückenmarksverletzung und auch Gangstörungen leiden, helfen, ihr optimales und automatisches Bewegungsmuster wiederherzustellen und eine beschleunigte Genesung während der Rehabilitationsphase zu gewähren.
  3. Interaktiv: Dies bedeutet, dass dieses Gerät einen intelligenten interaktiven Modus bereitstellen kann, der Spastik oder die damit verbundene Steifheit, die Unterstützungs- und Widerstandskräfte, die Gehgeschwindigkeit sowie die Kinetik von Knie-, Hüft- und Sprunggelenk automatisch berücksichtigt. Dadurch wird eine automatische Retention des Wiedererlernungsprozesses des Bewegungsapparates maximiert und zusätzlich eine vollständige Genesung ermöglicht. Die therapeutische Geschwindigkeit wird automatisch an die Muskelkraft des Patienten angepasst. Das Laufband und der Roboter Erfassen den Zustands des Patienten und passen sich ihm an, somit interagieren alle drei Komponenten miteinander. Wenn der Patient die Zielleistung erreicht, steigt die therapeutische Geschwindigkeit des Laufbandes um 0,1 km / h, um dem Zustand des Patienten zu entsprechen. Wenn der Patient während des Trainings den Widerstand spürt, sinkt die therapeutische Geschwindigkeit.
  4. Wirtschaftlich: Dies bedeutet, dass dieses Gerät auf lange Sicht eine kostengünstige Rendite bietet.
  5. Motivierend: Dieses Gehgerät ist mit einer 3D-Realitätserkundung, einem Side-Scrolling-Spiel und einer Erkundung der virtuellen Umgebung ausgestattet. Dieses unterhaltsame, aufregende und maßgeschneiderte 3D-Augmented-Reality-Übungsspiel hilft den Klienten dabei, das Gangtraining nicht als Therapieform zu betrachten. Vielmehr genießen die Kunden das Gehen in einer interaktiven und ökologisch natürlichen oder virtuellen Umgebung, wenn sie das Gehgerät verwenden.

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Informationen zum Unternehmen

Zahlen & Fakten

WALKBOT wurde 2014 von koreanischen Experten auf dem Gebiet der Entwicklung von Automatisierungsgeräten und der Systemproduktion entwickelt. Sie verfügen über die fortschrittlichsten technologischen Fähigkeiten in Korea.

Adresse des Unternehmens

  • Walkbot
  • Rm. 509 Woori Venture Town II 70
  • Seonyu-ro Yeongdeungpo-gu
  • Seoul Korea
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